Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu DEXTRO ENERGY Sports Nutrition.

Allgemein

28.06.10 - 14:35 Uhr

von: ati

Die ersten DEXTRO ENERGY-Startpakete sind da!

Das ging ja schnell – bereits am Wochenende sind die ersten Startpakete mit DEXTRO ENERGY Sports Nutrition eingetroffen. Bei Einigen konnten die neuen Sporternährungsprodukte also auch gleich das erste Training “mitmachen”. Wie bei trnd-Partnerin sunny272: Sie hat ihren Freund für seine Tour auf dem Rennrad mit DEXTRO ENERGY Sports Nutrition ausgestattet.

@all: Ist Eurer Startpaket auch schon da? Habt ihr vielleicht sogar auch schon die erste Trainigseinheit mit DEXTRO ENERGY hinter Euch?

Dextro-Energy-trnd-Startpaket

Nachdem das Paket gestern ankam, ist mein freund gleich auf das Fahrrad gestiegen um eine Runde zu drehen. Aber zu erst hab ich noch ein Foto von seinem Fahrrad und dem Inhalt des Pakets geschossen! :-) Er ist total begeistert von dem Projekt, da ich ihn als Haupt Testperson auserkoren habe! Nachdem er von seiner Tour von gut 100km zurück war, hatte er ein Gel, einen Riegel und seine Beiden Flaschen geleert. Genaue angaben zu den Produkten möchte er mir aber erst nach dem nächsten Test machen, da er noch die Verträglichkeit beurteilen möchte. [...]

sunny272

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.06.10 - 15:25 Uhr

    von: Jons

    mein Paket ist auch am Samstag schon angekommen =)
    Und erste Proben habe ich auch schon verteilt!
    Es erste mal damit trainiert wird am Donnerstag :D

  • 28.06.10 - 15:42 Uhr

    von: crossmoprolet

    Paket angekommen! Am Mittwoch erster Test beim Rennradfahren.

  • 28.06.10 - 16:11 Uhr

    von: Sid79

    Gestern ersten Laufwettkampf (10km) mit Dextro Energy bestritten. Meine Meinung zu den einzelnen Produkten:

    CARBOHYDRATE BAR: etwa 1 Std. vor dem Wettkampf eingenommen; gute Konsistenz; für Einnahme während des Laufs aber zu trocken; dauert dann zu lange zum essen und führt evtl. zu Seitenstechen; aber zum Auffüllen der Kohlenhydratspeicher vor dem Rennen top! Leckerer Geschmack (Schokolade) und nicht zu süß.

    CARBO MINERAL DRINK: direkt vor dem Wettkampf eingenommen (ca. 500ml); geschmacklich sehr gut (red orange) und scheinbar nicht zu süß; im Mund bleibt jedoch das Gefühl zurück, dass man noch durstig ist –> vielleicht doch zu süß!? ggf. mehr verdünnen: ein Beutel für 1 Liter Wasser;

    LIQUID GEL: Einnahme während des Wettkampfes; tolle Handhabung und Verpackung (innsbesondere das Maß/Volumen); super, dass es wiederverschließbar ist; perfekte Konsistenz, ohne zusätzliche Einnahme von Wasser verwendbar; erfrischender Geschmack (lemon); gut, dass Koffein zugesetzt (vielleicht bei anderen Sorten auch sinnvoll!?); wenn’s über die Hände läuft, wird’s aber auch klebrig (wen’s stört -so wie mich- also ein bisschen aufpassen); TIPP: In den Kühlschrank legen, dann wirkt’s bei der Hitze im Moment bestimmt noch erfrischender; werd ich jetzt auch mal versuchen. Mal sehen, ob die Konsistenz gekühlt dann immer noch so gut ist..

    Insgesamt sind alle Produkte sehr gut verträglich, wobei ich selbst da noch nie Probleme hatte..

    FAZIT: Die neue 10km-Bestzeit steht – vielleicht auch dank Dextro Energy! :-)

    PS: Ich gebe zwar gerne auch mal etwas mehr Geld für gute Sportnahrungsmittel aus, aber wenn ich’s jetzt vielleicht ein wenig mitbeeinflussen kann: DIE PREISE SIND ZU HOCH!!! 60g Riegel 2€?!? Ein Gel 2€?!? Bei den Preisen werd ich die Produkte wenn dann nur im Wettkampf nutzen und nicht im Rahmen des Trainings.. :-/

  • 28.06.10 - 16:12 Uhr

    von: evha

    Am Samstag ist mein Paket auch eingetroffen. Und am Sonntag konnte ich schon die ersten Riegel ausprobieren. Sie halfen mir das Hungergefühl im Tennismatch zu unterbinden. Und schmecken tuts auch noch! :-)

  • 28.06.10 - 16:20 Uhr

    von: beate4444

    Mein Paket ist am Samstag eingetroffen. Proben habe ich innerhalb der Familie verteilt, da alle sportbegeistert sind.
    Morgen werde ich bei einer längeren Laufeinheit das Liquid Gel testen.
    Bin gespannt, ob ich es gut vertrage und ob es auch schmeckt…

  • 28.06.10 - 16:36 Uhr

    von: Roos

    YES am Sonntag habe ich das Paket bekommen –

    mit 5 Dextrose Tablets und 1 Carbo Minearal Drink gleich eine kleine Trainingsrunde absolviert – habe mich trotz der Hitze gut gefühlt – der Carbo Mineral Drink schmeckt sehr gut und die Tablets auch. 90 Minuten Rad und Lauf ….
    weitere Berichte folgen meine Hauptwettkämpfe dieses Jahr sind Ende Juli und Ende Oktober …

  • 28.06.10 - 16:46 Uhr

    von: Smutjie

    So ich werde mich morgen ins Studio begeben.
    Ich mache im Moment Muskelausdauertraining ca 2 Stunden pro Trainingseinheit.
    Mal sehen ob es beim Training wirklich was bringt. Ich werde mir morgen zuerst vor dem Sport einen Riegel geben dann wären dem Training 1x Liquid Gel und einen Carbon Mineraldrink.
    Ich bin echt gespannt obs was taugt.
    Wenn das Zeug aber tatsächlich so viel kostet werde ich es nach dem Test nicht weiter benutzten , da ich sonst, bei meinen Trainingseinheiten, nur noch für Dextro arbeiten gehen würde :)

  • 28.06.10 - 16:50 Uhr

    von: Maadmama

    Ich bin total begeisert!!

    Mein Mann hat bereits den Mireral Drink und den Reigel getestet
    Er meinte es schmeckt viel besser als die anderen, nicht so künstlich!!
    Danke das wir testen dürfen!!

  • 28.06.10 - 16:51 Uhr

    von: woscho

    Heute am Montag hat mich mein Paket erreicht. Morgen werde ich beim Lauftreff die Proben verteilen. Mal gespannt, was meine Trainingsgruppe zu den Proben sagt.

  • 28.06.10 - 17:02 Uhr

    von: Schmuruck

    Kann die “Allgemeine” Begeisterung nicht ganz teilen! Hab den Carbohydrate Bar “Banane” am Sonntag vor einem 1/2 Marathon getestet. Sehr Posetiv die Aufteilung in 2×30g!!! Leider überhaupt nicht mein Geschmack und sehr trocken! Verträglichkeit ist gut, es gab bei diesem Wettkampf Kohlensäurhaltiges Wasser und ich denke das die “Unstimmigkeiten in der Magengegen” vom Wasser kommen und nicht vom Riegel. (Hatte bei anderen Produkten aber auch nie wirklich Probleme). Bin jetzt gespannt auf die anderen Produkte!

  • 28.06.10 - 17:28 Uhr

    von: doreen79

    Danke schön, heute ist mein paket angekommen. bin schon ganz gespannt.
    leider ist auf dem transportweg ein päckchen des mineral drink pulvers kaputtgegangen und alles war mit weißem puder überzoden. war nicht so toll. das hätte vielleicht besser verpackt sein können.

  • 28.06.10 - 17:37 Uhr

    von: Himmelssport

    Super, mein Paket ist nun auch angekommen,
    da wir heute annähernd 31C haben, hab ich mein Training heute komplett ins Freibad verlegt. Dort konnte beim 6km Kachel zählen, der Carbo Drink gleich mal zeigen was er kann!

    Geschmacklich liegt er ganz weit vorne und ich kann jetzt schon sagen, dass mein Magen ihn auch mitnimmt. DIe Riegel konnte ich im Wasser noch nicht testen. Werd aber morgen eine Rad- Lauf -Wechseleinhait trainieren.
    In 14 Tagen starte ich bei einem 24 Std. Schwimmen, da kann dann alles mal beweisen, was es drauf hat. ;-)

  • 28.06.10 - 17:45 Uhr

    von: stebi73

    Habe mein Paket am Samstag bekommen.
    Bin dann gleich zum Laufen gegangen und habe davor den Carbo Mineral Drink getrunken. War geschmacklich gut, nicht zu süß und sehr erfrischend (wenn man es gut gekühlt trinkt, wie es dann schmeckt, wenn es wärmer wird weiß ich noch nicht) .
    Das Liquid Gel war am Sonntag dran. Es ist schön klein und handlich, aber leider geschmacklich nicht mein Fall. Ich fand es zu süß und klebrig, hatte danach großen Durst.
    Habe schon ein paar Proben verteilt, bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen.

  • 28.06.10 - 18:00 Uhr

    von: bella9889

    Mein Paket ist heute angekommen! Getestet habe ich noch nichts, da es einfach zuuuuuuuuu heiß heute ist, aber im Laufe der Woche sind die Produkte “dran” :) . Bin ma gespannt….

  • 28.06.10 - 18:00 Uhr

    von: mmkai

    bei mir ist es am freitag gekommen und habe es heute von der post abgeholt.
    heute abend geht es ins fitnesscenter und ich werde mit freunden ,einige produkte testen.
    bericht geht heute auch noch raus..

    mfg kai

  • 28.06.10 - 18:01 Uhr

    von: smily1968

    Mein Paket kam heute an, leider ist auch bei mir eine Carbo Pakung kaputt und das komplette Paket “staubig”.
    Das Liquid Gel Orange finde ich geschmacklich gut und einfach “ein zu nehmen” da es schön flüssig ist und nicht so eine Zähe Masse wie bei anderen Gels.
    Proben werden nächste Woche verteilt, Selbsttest folgt in den nächsten Tagen.

  • 28.06.10 - 18:10 Uhr

    von: Jennel

    Meins kam auch heute :)
    Ich hab den Carbohydrate Bar “lemon cake” probiert und war doch schon positiv vom Geschmack überrascht! Ich hatte vorher ziemliche Zweifel was den Geschmack angeht.
    Sportlich hab ich heut aber nicht viel getan, da es mir wirklich zu heiß ist :)

  • 28.06.10 - 18:26 Uhr

    von: BonIver

    Hab beim Fahrradfahren gestern das Liquid Gel Lemon, den Carbo Mineral Drink orange und den carbohydrate bar chocolate probiert.
    Der Carbo Mineral Drink hat mir geschmacklich sehr gut gefallen, war auch sehr leicht anzurühren. Allerdings hat sich dir Flasche von dem Getränk verfärbt.
    Das Liquid Gel hat mir persönlich nicht so sehr geschmeckt, es war mir zu süß und klebrig. Besonders bei der Hitze war es sehr unangenehm.
    Der carbohydrate bar war sehr lecker und nicht zu süß, also perfekt :) .
    Von der Wirkung her, will ich erst mal abwarten wie das bei den nächsten Trainingseinheiten wird. Da ich beim Fahrrad fahren aber leider gestürzt bin, wird das noch mindestens ‘ne Woche warten müssen.

  • 28.06.10 - 19:01 Uhr

    von: nick2672

    hallo…….habe gerade mein paket abgeholt……..mensch ist das viel….bin gespannt was meine freunde dazu sagen

    lg

  • 28.06.10 - 19:02 Uhr

    von: sandy00154

    mein paket kam heute juhu :)
    habe mich schon sehr darauf gefreut, werde jetzt gleich meine übliche laufrunde mit meiner mannschaft machen und nehme gleich zur stärkung carbo mineral drink, mal sehen wie es mir gefällt …. ich werde es berichten ;)
    danke das ich und meine “test-personen” die produkte ausprobieren dürfen!!!

  • 28.06.10 - 19:10 Uhr

    von: Marathon2

    Mein Startpacket ist auch am Samstag eingetroffen.
    Finde es nur unglücklich, das die Produktbeschreibung auf der Verpackung ausschließlich auf Englisch erfolgt ist.
    Werde am kommenden Sonntag beim HM in Aachen die ersten Produkte testen.

  • 28.06.10 - 19:21 Uhr

    von: Marathon2

    Könnt meinen Artikel von eben in die Tonne drücken, sollte doch die Verpackung komplett zu Ende lesen.
    Steht auch auf Deutsch dort.

  • 28.06.10 - 19:26 Uhr

    von: berndito

    Dextro ist auch zur Kater Regeneration wunderbar!

    Der Postbote klingelte mich Samstags um neun aus dem Bett und brachte das Rettungspaket ;-)

    Ab heute wird es dann aber beim Lauftraining erprobt – der erste Wettkampf steht nächste Woche auf dem Programm (Imster Gletschermarathon).
    Ich bin schon gespannt wie die Produkte im Training wirken.

  • 28.06.10 - 19:42 Uhr

    von: LP10

    Heute vom Wettkampf zurück gekommen und über das Packet gestolpert :D . Geschafft vom anstrengenden Wochenende dann doch noch mal ne Runde gelaufen und den Riegel+ den Drink ausprobiert! Der erste eindruck ist wirklich positiv! Ich spürte förmlich wie es mir von Schritt zu Schritt einwenig leichter viel und somit ein bisschen mehr als meine Stammstrecke zum Auslaufen nach Wettkämpfen gelaufen bin. Tja aber zum Glück gibt es in den nächsten Wochen noch mehr Wettkämpfe und natürlich Trainingseinheiten, wobei ich auch die anderen Produkte testen kann. sobald ich neue Erfahrungen gemacht habe werde ich davon berichten!

  • 28.06.10 - 19:55 Uhr

    von: Michel69

    Hallo zusammen,
    ich hatte Heute Morgen ebenfalls mein Packet in der post und werde es heute Abend gleich mal Testen werde jetzt ind Training fahren und Morgen mal ein erstes Featback abgeben.
    michel

  • 28.06.10 - 19:58 Uhr

    von: TronIC99

    hmmm … irgendwie kommen die pakete bei mir entweder gar nicht oder spät an — dabei sollte man glauben berlin gehört zu den urbanisierten gebieten der republik :’o(

  • 28.06.10 - 20:21 Uhr

    von: ycnan

    Heute ist auch endlich mein Paket angekommen, vielmehr musste ich es von der Post abholen. Habe es gleich ausgepackt und morgen werde ich egleich mal den ersten Test machen.

  • 28.06.10 - 20:51 Uhr

    von: 121202

    Leider war ich am WE nicht zu Hause, sodass ich mir mein Päkchen erst heute von der Post abholen konnte. Ich bin total gespannt, weil ich gleich morgen joggen gehe und mich jetzt schon auf den CARBO MINERAL DRINK red orange freue ;-) Den werde ich mir nämlich vorher in meiner original Dextroflasche anmixen *freu*

  • 28.06.10 - 20:58 Uhr

    von: gela1602

    Hallo zusammen,
    mein Päckchen ist auch schon da und wir haben gleich mal getestet. Leider hatte ich keine Tablets in meinem Paket “schade”.
    Also der Drink ist wirklich super, auch geschmacklich. Ist super beim Sport und mein Sohn will nichts anderes mehr mitnehmen. Das Gel ist leider viel zu süß. Mal sehen was meine Tester sagen.
    Bald mehr Gela

  • 28.06.10 - 21:14 Uhr

    von: olejungmann

    Servus!
    Paket ist angekommen. Alles wie angegeben, nur ein Beutel Carbo Drink leider kaputt.
    Heute Radausfahrt mit einem Vereinskollegen, für jeden von uns nen Carbo Beutel mitgenommen. Schnell löslich, leider stimmt die empfohlene Menge nicht mit dem Volumen der Flasche überein, aber dann ists halt etwas näher am isotonen dran..
    Schmeckt ganz gut (mixed Fruit), nur der Nachgeschmack ist etwas künstlich.
    Bin mal gespannt auf den Rest.

  • 28.06.10 - 21:26 Uhr

    von: Chrissysun

    Heyyy Heyyy,

    auch ich war am Wochenende leider nicht da, heute war ich dann nach der Arbeit direkt beim Sport und nun kam ich halbtot nach hause und meine kaputte Mimik erfreute sich eines Pakets, was meine Nachbarin mir vorbei brachte. *freu….
    hab ja jetzt schon voll Lust drauf aber Morgen dann dann gleich zum Frühstuck, wenns ne halbe Stunde mit dem Rad zur Arbeit geht…
    Also ich freu mich drauf !!! *grins

  • 28.06.10 - 22:00 Uhr

    von: matze8

    Hallo zusammen,

    das Paket ist angekommen, Danke. Meine Jungs habe ich die Päckchen sortieren lassen. Erste Ausfahrt: Riegel prima, Drink muss ich stärker verdünnen, Tablets eher nichts für mich

  • 28.06.10 - 22:04 Uhr

    von: Schwabenpower

    Hallo zusammen,
    auch mein Paket kam heute an.
    Ich werde gleich morgen früh bei einer 12 km Trainingseinheit den Carbo Drink ausprobieren. Ich bin neugierig …..

  • 28.06.10 - 22:04 Uhr

    von: nessi0815

    habe 50 kilometer hinter mirdrink ist prima muss ihn auch stärker verdünnen ansonsten riegel war genial

  • 28.06.10 - 22:26 Uhr

    von: dangros

    Hallo
    habe heute morgen meine längeren Laufeinheiten (18 km) hintermich gebracht und war überrascht wie lecker der Riegel mir der Geschmacksrichtung Banane war .
    Sehr positiv fiel mir auch auf das er weniger klebrig im Mund war wie vergleichbare Energieriegel .Das Gel (Lemon)war mir allerdings etwas zu süß und ich hatte danach etwas Durst.
    Erfrischend und lecker hingegen war der Mineral Drink (Fruit Mix) den ich vor meinem Lauf getrunken habe.

    Trotz der Hitze schon am Vormittag hatte ich das Gefühl das es mir mit den Dextro Produkten um einiges leichter fiel .
    Alle 3 getesteten Produkte haben meine Erwartungen soweit getroffen bis leider die süße des Gels was ja aber bekanntlich Geschmackssache ist .
    Auch mein Magen war zufrieden und ich kann noch nichts nachteiliges berichten.

  • 28.06.10 - 22:30 Uhr

    von: sahne_banane

    was soll ich sagen?
    ich bin dabei!
    das erst mal vorne weg!
    das paket kam wohl am samstag an, meine lieben nachbarn haben es angenommen, da ich mal wieder nicht zu hause war.
    heute gings dann mit dem rad in die arbeit und zum feierabend gönnte ich mir dann noch eine größere runde – zur entspannung aber auch zum training für den anstehenden halbmarathon.
    daheim angekommen machte sich die anstrengung schon bemerkbar aber wie hab ich mich entspannt als ich das ‘überlebenspaket’ von trnd gesehen habe.
    ja meine lieben! nun steht es vor mir auf dem tisch und ich muß euch sagen da muß es auch bis morgen stehen bleiben.
    ich bin kaputt!!!
    kann nur hoffen, daß sich die nächsten einheiten dank dextro anders anfühlen werden ;)
    in diesem sinne viel erfolg!
    ;)

  • 28.06.10 - 22:35 Uhr

    von: Sylvimareike

    Hab heute mein Packet bekommen, nur leider war nicht alles drin wie beschrieben.
    Ist das bei euch auch so gewesen oder war bei euch alles drin?

  • 28.06.10 - 23:38 Uhr

    von: GetRichOrDieTryin

    Meins ist auch am Samstag angekommen, habe es aber erst heute geöffnet weil ich gar nicht zu Hause war.

    Werde morgen mit dem Ausprobieren loslegen und habe auch schon ein paar “Interessenten”, u.a. meinen Mann :D

    Besonders gespannt bin ich auf das CARBOHYDRATE BAR weil auf der Packung etwas von Schokoladengeschmack draufstand.. :P

  • 28.06.10 - 23:40 Uhr

    von: Sommerwiese

    Habe heute gleich mal bei einem sehr anstrengend und langen Tennismatch eine Riegel probiert. Lag mir zumindest nicht im Magen und gewonnen habe ich auch :-)

  • 29.06.10 - 07:53 Uhr

    von: mp3undlos

    das Paket kam fix an, war alles drin ;-)

    mein erster Eindruck, 1.Test möchte gern gelesen werden:

    http://mp3undlos.blogspot.com

    das Pulver des Mineraldrinks löste sich recht langsam auf, geschmacklich lieber fruit mix als red orange. die carbohydrate bars sind für pausen beim radfahren gut, nicht zu trocken oder schlonzig, aber bis sie aufgegegssen sind (man braucht zeit).

    leider konnte ich die Produkte weder in unserem DM Drogeriemarkt noch im REWE entdecken….die UVP´s sind etwas hoch im Vergleich zu anderer Sportlernahrung, aber der Geschmack überzeugte bislang, die Sättigung und der durstlöschende Effekt war bislang gut.

    Und schickes Rad eingangs!! Falls es mal über ist, ich würde es nehmen ;-)

  • 29.06.10 - 08:08 Uhr

    von: kazenmayer

    Paket gestern erhalten und gestaunt.
    Morgen erster Test von Mineraldrink und Gel beim Radeln.

  • 29.06.10 - 08:35 Uhr

    von: unikum2010

    Am Sonntag bei der Radtour habe ich direkt den Mineral Drink getestet, ist echt lecker. Auch das erwartete Tief nach 2 Std. kam nicht, also hatte der Drink seine Schuldigkeit getan. Sehr gut! Heute abend ist nächste Tour geplant.

  • 29.06.10 - 09:54 Uhr

    von: HannaBerlin

    Mein DextroKarton steht nun auch schon startklar in meiner Wohnung ! Ende Juli gehts mit dem Rad in die Alpen und Dextro kommt mit ! :)

  • 29.06.10 - 10:04 Uhr

    von: plimplim

    gestern ist auch mein Paket angekommen und habe gleich den CARBO MINERAL DRINK (red orange) getestet.
    Geschmacklich ist er weder künstlich noch zu süß., nur löst sich das Pulver nicht so gut auf,erst wenn man die Falsche gut schüttelt ;)
    Insgesamt war der Mineraldrink super,er hat mich gut durch die Hitze gebracht ;)
    Ab morgen werde ich den CARBOHYDRATE BAR testen
    und am Wochenende gehen dann auch meine beiden “Hauptest-Personen” an den Start gehen….

  • 29.06.10 - 11:06 Uhr

    von: Ultrapit

    Habe mein Paket am Samstag erhalten. Erster Test gestern bei 28 Grad Carbo Mineral Drink mit auf eine15km Laufrunde genommen. Meine Empfehlung den Beutel auf einen Liter Wasser verteilen, sonst doch er zu süß. Geschmacklich ist red orange okay. Ich werde am Wochenende meine Trainingsgruppe testen lassen.

  • 29.06.10 - 11:19 Uhr

    von: Redbull89

    Auch mein Paket ist vor kurzem eingetroffen , ausgepackt , begutachtet gefreut, habe den ersten Leuten davon berichtet und die ersten Produkte verteilt mit gutem Willen und schon positive Resonanz erfahren können :) .
    Gleich gehts ein paar Stunden Fußball spielen , werde die Dextro Sachen mal mitnehmen und bald das Feedback posten , pce

  • 29.06.10 - 11:20 Uhr

    von: triaschnecke80

    Habe mein Paket am Samstag erhalten. Da ich einen Harten Arbeitstag hinter mit hatte, dachte ich gehe heute nur ins Studio. Zum Trinken habe ich mir Carbo Mineral angerührt.
    Es ist sehr schnell angerührt, geschmacklich (red Orange) war es bisher das beste was ich getrunken habe, auch nachdem das Getränk nicht mehr so kalt war. Auch meinem Trainingskollegen hat es sehr gut geschmeckt. So nun werde ich mal die anderen Produkte testen. Hoffentlich sind die Geschmacklich auch so lecker.

  • 29.06.10 - 11:23 Uhr

    von: Kainitz

    Mein Paket ist am Samstag gekommen. Da ich Sonntags Morgen um 6:30 mein langes Läufchen mache, hatte ich gleich Gelegenheit zu testen. Dazu habe ich eine halbe Stunde vorm Loslaufen einen CARBOHYDRATE BAR und ca. nen halben Liter CARBO MINERAL DRINK zu mir genommen. Der Riegel schmeckte anfangs ganz gut, war allerdings etwas trocken für meinen Geschmack. Mehr als den einen Riegel wollte ich aber nicht essen, für meinen Geschmack wurde er zum Ende hin immer ekliger. Das Getränk hat mir aber ganz gut geschmeckt. Eine fühlbare Leistungssteigerung konnte ich noch nicht wahrnehmen. Da spielt auch viel die Tagesform eine Rolle. Ich werde weiter testen.

  • 29.06.10 - 11:25 Uhr

    von: ASternchen

    So… auch ich habe am Sonntag und gestern fleißig mit meinen Testpersonen ausprobiert.
    Sonntag haben wir 17km und strahlende 30°C dank Dextro mineral drink fruit/orange super überstanden. Die Flaschen befanden sich die ganze Laufeinheit über im Fahrradkorb unserer Begleitperson u war dort der prallen Sonne ausgesetzt. Doch dies tat dem Geschmack keinen Abbruch. Der drink war wie angegeben auch im warmen Zustand gut genießbar. Wir fanden auch den Geschmack super. deutlich besser als andere Iso-getränken u genau das typische Austrocknen des Mundes blieb endlich einmal aus.
    Die Flaschen sind super und es passen genau die 750 ml hinein, wenn man sie bis oben hin füllt. WIr finden auch nicht dass das Getränk zu süß ist. Gestern hat meine Testperson NUmmer eins auch einen Mix mit zum Fußballtraining genommen und wurde auch dort super von Dextro unterstüzt (-;.
    Wir sind rund um begeistert vom Getränk- Carbo Mineral Drink fruit/orange.
    Einen Riegel konnten wir bis lang testen – banane. War auch nicht schlecht… dazu bedarf es jedoch einer weiteren Testrunde… voraussichtlich wieder Sonntag beim langen Lauf! Wir freuen uns schon und testen vielleicht bis dahin schonmal die Traubenzuckertabs bei den schnellen/lockeren Laufeinheiten.

  • 29.06.10 - 11:28 Uhr

    von: rennbiberle

    Mein Paket war auch schon am Samstag da! Wird heute im Lauftraining und morgen auf dem Rad getestet!

  • 29.06.10 - 11:44 Uhr

    von: Smutjie

    So ich habe getestet.
    Ins Studio zum Muskelausdauertraining habe ich das alles mitgenommen:
    1x Drink, 1xLiquid Gel und vorher habe ich mir einen Riegel eingepfiffen.

    Es ist unglaublich, ich hatte echt Reserven von denen ich bisher nichts gemerkt habe.
    Ich konnte z.T. mit mehr Gewicht arbeiten z.T. mehr Wiederholungen machen als sonst.
    Das anschließende Radfahren, das ich immer hinter mache viel mir deutlich leichter und ich bin jetzt nach dem Sport lange nicht so ausgepowert wie sonst.
    Nach 2 1/2 Stunden Sport fühle ich mich rund um wohl und könnte Bäume ausreißen… unglaublich….

    Ein Tipp:
    Die Trinkflaschen sollten eine Zwangsbelüftung haben damit lässt es sich einfach besser trinken.

    Das Liquid Gel war mir persönlich etwas zu süß und klebrig, vom Geschmack aber wie der Drink und der Riegel prima.

  • 29.06.10 - 12:11 Uhr

    von: thcltace

    Ich habe das Liquid Gel in Orange-Geschmack getestet und fand es zu süss, also ohne Wasser ist das nichts für mich. Mal schauen, wie es bei Lemon ist. Das Pulver für den Drink finde ich in beiden Geschmacksrichtungen gut. Riegel ist mir persönlich zu trocken.
    Weier geht der Test. Sonntag ist Wettkampf!

  • 29.06.10 - 12:18 Uhr

    von: Queen.of.sample.

    Am Samstag habe ich mein Paket erhalten :-)

    ein Liquid Gel und einen Drink in die Sporttasche gepackt und ab ins Leichtathletik Training.

    Der Carbo Mineral Drink orange ist erfrischend und im Geschmack angenehm.

    Jedoch ist das Liquid Gel nicht weiter zu empfehlen. Es ist viel zu süß, klebt und hat einen unangenehmen Beigeschmack von Chemikalie. Meiner Meinung nach als Zusatz zum Sport völlig ungeeignet.

    Ich hoffe, der Riegel und die anderen Geschmacksrichtungen werden mich ein wenig mehr überzeugen können. Nun gehe ich mal weiter testen ;-)

  • 29.06.10 - 12:22 Uhr

    von: absolutme

    Das ist ja echt ein riesiges Paket!
    Und HORROR: Die deutsche Post hat sich mal wieder nicht lumpen lassen und bei mir nicht geklingelt, so dass ich heute Morgen (also die Filiale macht erst um 9 Uhr auf!) mich in die Reihe eingliedern durfte! Und vor mir waren noch 15 weitere Leute am Start. Servicewüste…. und das bei dem Wetter!
    Grad im Büro steht der Karton neben mir und ich bin schon gespannt, ihn nachher zu öffnen. Das werde ich aber erst zu Hause machen, nicht dass noch etwas rausfällt! Bis später

  • 29.06.10 - 12:22 Uhr

    von: schromm

    Samstag um 15:00 bimmelte es noch mal bei uns an der Tür – der Paketbote und ausnahmsweise war es mal nicht ein Paket für die nachbarn sondern es war mein Dextro Paket. Da für den Abend auch gleich noch mein langer Lauf anstand passte das ja prima, also um 18:00 die Schuhe gesattelt, die Trainingstechnik (Laufcomputer, MP3- Player) aktiviert und einen 3/4l Carbo.- Drink und Bar in den Gürtel und los gings für die 30km bei immer noch gefühlten 50 Grad (27 gemessen).
    Der erste Schluck wurde schon nach 5km fällig nach Verschlucken einer Fliege (oder anderen fliegenden Kleinteilen) – aber diese zusätzliche Proteinmenge dürfte den weiteren Verlauf des Laufs kaum beeinflusst haben. Nach 10km recht hügelig in moderatem Tempo (5:30) gings für die nächsten 20km eher flach weiter, zur Belohnung für die erste Etappe gabs dann auch noch was zu trinken, etwa 1/3l, die nächsten 10km waren dann etwas flotter (5:00-5:10) ohne große Probleme, obwohl es sich noch nicht wirklich abgekühlt hatte. Dann beginnt für mich das typischerweise problematische letzte Drittel – eingeleitet durch wieder eine Belohnung – Trinken und den Bar. Bei letzterem hatte ich erst Probleme, die Verpackung beim flotten laufen zu öffnen, obs mangelnde Übung/Geschicklichkeit meinerseits war oder ob da noch was zu verbessern wäre bekomm ich ja noch bei den nächsten Läufen raus. Es war nicht unbedingt eine Sofortwirkung, aber weitere 2-3 km später merke ich plötzlich, das es wieder leichter wurde: Cool, lets get übermütig: wir machen Endbeschleunigung (4:15) – hielt aber auch nur knapp 4km an, die gingen zwar gut aber danach wurds wirklich hart. Wieder zu Hause wurde dann erst mal der Flüssigkeitshaushalt in Richtung normal korrigiert, das war auch das Problem des Einbruchs auf den letzten km, 3/4l bei den Temperaturen auf knapp 2:40 sind zu wenig …
    Fazit: Funktioniert, kann auch recht flott aus Löchern raus helfen, kann aber auch keine Wunder bewirken ;)
    Ich freu mich schon auf die nächsten langen Kanten

  • 29.06.10 - 12:26 Uhr

    von: kerstinare

    ich habe auch am Samstag mein Packet erhalten :) . So habe ich am Sonntag gleich mit meinet Testphase begonnen. Auf dem Trainingsplan stand2,5 Std Radfahren und das bei sehr warmen Wetter. Ich habe vor dem Start einen Mineral Drink getrunken, und war von dem geschmack positiv überrascht. Meinen Mitfahrern habe ich auch den Mineral Drink für unterwegs gegeben. Er ist super angekommen, gerade bei dem warmen Wetter, da kann man nicht genug zu trinken dabei haben. Und sie sind alle durch die reihe begeistert von dem Drink. Heute abend werden wir laufen gehen und dann Testen wir mal das Gel. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das weitere Testen….:)

  • 29.06.10 - 13:08 Uhr

    von: sdiecksmeier

    So, die ersten Einheiten mit Dextro ist bestritten. Hier mein erstes Fazit:
    Insgesamt fällt auf, dass sich hier jemand wirklich Gedanken zur Verpackung gemacht hat. Alle bisher getesteten Produkte sind leicht zu öffnen, was auf dem Rad (vor allem bei meiner bescheidenen Radbeherrschung) schon recht wichtig ist ;-) . Außerdem hatte ich durchgehend das gefühl, dass nichts klebrig ist und die Konsistenz optimal ist.
    Zu den einzelnen Produkten:
    Carbo Mineral Drink Fruit Mix: für meinen Geschmack sehr lecker, allerdings trinke ich auch gerne süße Sachen beim Radfahren. Für andere war es zu süß.
    Carbohydrate Bar: Hier habe ich sowohl die Geschmacksrichtungen Banana und Lemon Cake probiert, aber ich fand keinen großen Geschmacksunterschied zwischen den beiden (allerdings war zwischen den Proben auch recht viel Zeit dazwischen). Insgesamt fand ich den Riegel nicht so überzeugend, weil ich den Geschmack nicht so toll fand
    Liquid Gel: Hier habe ich Lemon probiert, was mir sehr gut gefallen hat. Die Konsistenz war nicht so dickflüssig und hat mir nicht gleich den ganzen Mundraum verklebt, wie ich es von Konkurrenzprodukten kenne. Seitdem hatte ich auch die Finger davon gelassen. Nun könnte ich mir auch den Einsatz des Gel wieder vorstellen…
    Beim Traubenzucker bin ich jetzt gerade noch sehr skeptisch, weil ich den während des Sports eigentlich meide. Aber ich werde es auf jeden Fall noch ausprobieren…

  • 29.06.10 - 13:13 Uhr

    von: Sorrownator

    Mein Paket ist gestern angekommen, leider war ich nicht zuhause, weshalb der Postbote es wieder mtigenommen hat. Naja bin heute in der Pause schnell zur Post geflizt und habe das Paket dann nachhause geschleppt. Ich hätte was scharfes mitnehmen sollen, denn einen Energykick hätte ich bei der Hitze gut vertragen können! Naja zuhause angekommen habe ich das Paket sofort aufgerissen und sofort leuchtende Augen bekommen – ist ja schon ein geiler Anblick wenn man all die Packungen sieht! Heute Abend beim Schwimmtraining (oder davor) wirds dann den ersten Praxistest geben, ich bin gespannt!

  • 29.06.10 - 13:18 Uhr

    von: ChristinaB

    Mein Paket ist am Samstag angekommen. Proben habe ich auch schon an meine Familie und Freunde verteilt. Am Freitag werde ich Dextro Energy dann testen bei einem 10km Lauf! Ich bin gespannt und werde in kürze berichten…

  • 29.06.10 - 13:31 Uhr

    von: spiridon51

    Mein Paket ist montag angekommen. Die ersten Proben habe ich bereits verteilt. Abends habe ich CARBO MINERAL DRINK (fruit mix) beim Training getestet. Negativ: Beutel ist für 750 ml, die Trinkflasche reicht für max. 700ml. Der Geschmack ist mir persönlich zu süß und man hat nach dem Trinken ein verstärktes Durstgefühl. Der Drink scheint auch sehr viel Farbstoff zu enthalten – Die Trinkflasche war nach dieser ersten Anwendung gelb eingefärbt. Zum Preis: warum kosten 8 Beutel in der Box mehr (8,99 Euro) als 8 einzelne Beutel (7,99Euro)?

  • 29.06.10 - 13:32 Uhr

    von: andimg

    Gestern ist das Packet angekommen, natürlich war ich arbeiten… Aber da ich heute einen freien Tag habe, konnte ich es gleich mal abholen… Bei der Hitze kein vergnügen, aber ein Grund gleich mal für den längeren Rückweg ein wenig Extrapower zu nutzen ;-)
    Meine Wahl fiel auf einen Riegel “lemon cake” der leicht und lecker war (genau das Richtige bei dem Wetter), der gab auch den richtigen Kick :-)
    Ansonsten zum Packet:
    beim öffnen sprang mir ein heilloses Durcheinander entgegen… Ich weiß nicht ob dort jemand keine Lust mehr gehabt hat zu packen oder ob jemand bei der Post keine Lust hatte das Packet vernünftig zu transportieren… Oder dritte Variante: der Postbote macht auch beim Test mit und verwendet Kartonagen als Ersatz-Medizinbälle ;-)
    Resultat des Chaoses waren 2 beschädigte Packungen Carbo Mineral Drink Orange (bisl Schwund is immer)
    Mal schaun was der Tag noch so bringt, wenns abkühlt geh ich mal Trainieren…

  • 29.06.10 - 13:33 Uhr

    von: xbincix

    Gestern abend den ersten Bericht abgeschickt! ;)
    Es wird wie wild getestet! ;)

  • 29.06.10 - 14:26 Uhr

    von: powerwalker1

    gestern ist auch mein Paket angekommen, aufgemacht, ausgepackt und das erste Produkt getestet (Carbo Mineraldrink) hat mich gefühlt bei besser bei Laune gehalten bei diesen unsportlichen Temperaturen.. geschmacklich sehr interessant auf keinen Fall zu süß, wurde beim laufen allerdings ein wenig klebrig im Mundraum… kann allerdings auch an den Temperaturen gelegen haben..
    freue mich schon auf die anderen Produkte…

    PS. bei mir war auch eine Tüte Carbo Mineral in Orange gelocht

  • 29.06.10 - 14:43 Uhr

    von: andrekuenstler

    Das Packet habe ich am Samstag erhalten, genau richtig für unseren Stadt-Triathlon am Sonntag.
    Da habe ich natürlich sofort Proben verteilt und meine Kollegen befragt.
    Den Bericht darüber habe ich schon geschrieben und einige Mafo-Bögen wurden ausgefüllt. Leider konnte ich mit den wenigen Probepackungen die Nachfrage der Testwilligen nicht befriedigen.
    Aber die Resonanz der glücklichen Probepackungbekommer war durchweg positiv.
    Tolles Produkt !!! Tolles Projekt !!!
    Danke !

  • 29.06.10 - 15:00 Uhr

    von: xtel

    Da ich das Woe nicht zu Hause war, konnte ich es Sonntag abend in Empfang nehmen. Was aber schon mal positiv zu verkünden ist, dass ich aufgrunddessen noch eine zweite Laufrunde eingelegt habe und sowohl den Carbo Mineral Drink red-orange als auch das Carbohydrate Bar schoko getestet habe. Geschmacklich ist beides ok, mir ist auch aufgefallen, dass das Pulver nicht von alleine auflöst und der Riegel etwas trocken, krümelig schmeckt, dafür klebt er aber auch nicht!

  • 29.06.10 - 15:17 Uhr

    von: HopHop

    Habe gleich den Carbo Drink(Fruit Mix) in die Trinkflasche getan und mit zum Lauftreff genommen! Geschmack war ganz o.k..Auch warm war er gut zutrinken(.Pulver löste sich gut auf)
    Tolles Getränk!

  • 29.06.10 - 15:44 Uhr

    von: lacroix

    Hallo zusammen,
    das Paket ist angekommen. Danke. Super Projekt !

  • 29.06.10 - 15:53 Uhr

    von: ichhalt86

    Juchuuuu, bei mir ist es auch da =) Ich werd es gleich mal bei ner Rennradrunde testen ^^

  • 29.06.10 - 16:00 Uhr

    von: Role73

    Hallo alle zusammen,
    bei mir es auch ankekommen.
    Freu mich schon alles ausprobieren zu können.
    Bis bald.

  • 29.06.10 - 16:05 Uhr

    von: Cain73

    Hallo an alle,
    so nun ist mein paket ja schon seit 2 tagen bei mir, aber da ich irgendwie technische probleme hatte, hoffe es lag nicht nur an mir, kann ich vermelden, einfach geil !!!!!!!!!!! :-)
    freue mich dextro in den nächsten tagen zu testen und hoffe bei meinen beiden sprinttriathlons auf super unterstützung.
    bis bald und lg Cain73

  • 29.06.10 - 16:13 Uhr

    von: Mario86

    juchuuu meins ist auch da jetzt rauf aufs fahrrad und testen….

  • 29.06.10 - 16:16 Uhr

    von: softis

    cool, cool, mein paket ist am samstag gekommen,hatte leider einen kleinen computerabsturz und konnte mich noch nicht melden,habe aber schon fleißig sport betrieben und mein probanten auch.
    danke noch mal das ich mitmachen darf.

  • 29.06.10 - 16:20 Uhr

    von: redhair

    yippieh, mein Paket ist gestern angekommen, ganz schön viel Inhalt. Heute Abend wird fleißig verteilt an alle, die mit dem Rennrad mitkommen. Bin gespannt, wie es schmeckt.

  • 29.06.10 - 16:54 Uhr

    von: auinhoe

    Hurra, das Paket ist da!
    Der Inhalt wird in dieser Woche bei Hitze-Training auch gleich verwendet.
    Und morgen, zum Lauftreff, nehme ich die ersten Artikel mit.

    Vielen Dank, an dieser Stelle dem trnd-Team, für das problemlose Verfahren.
    Ihr hört und lest von mir!

  • 29.06.10 - 17:16 Uhr

    von: Solli1987

    Huhuuu, also ich habe jetzt auch endlich etwas Zeit was zu schreiben. Mein Paket kam heil, vollständig aber auch ziemlich durcheinander bei mir an. Störte mich aber wenig… Die Freude über soviel buntes hatte Vorrang :-)

    Ich habe mich sehr über die beiden Trinkflaschen gefreut – die aber leider nach dem Genuß eines Fruit Mix Drinks gelblich verfärbt sind, was sich auch nicht mithilfe Backpulvers wieder Rückgängig machen ließ. Naja Halb so wild, zumindest ist die Flasche absolut dicht und der Drink absolut TOP!! Geschmacklich sind beide Sorten der Knaller, also echt nicht zu süß und bei mir ließ sich das Pulver gut auflösen. Ich fühlte mich erfrischt und angepowert :-)

    Die Bar Riegel habe ich bisher nur die Sorte Schokolade getestet und die fand ich jetzt nicht so prickelnd. Leider finde auch ich das die Konsistenz, ich sag mal “Schwer verdaulich” ist. Man kaut und kaut und kaut… Das nimmt viel Zeit in anspruch was ich für während des Sports jetzt nicht so empfehlenswert finde, rein Geschmacklich war der Riegel durchschnitt, jetzt nicht besonders lecker aber auch nicht besonders ekelig. “Genießbar” nenne ich es mal :-) Die Verpackung lies sich jetzt nicht gleich super öffnen aber dann wird mit den Zähnen gerissen und gut ist. *lach*
    Ich bin aber auf die anderen Sorten noch sehr positiv eingestellt und hoffe das die mehr Anklang bei mir finden. Ich teste weiter!

    Die Gel Pads finde ich handlich und der Verschluss lässt sich auch gut öffnen. Beim Sport sehr praktisch. Jedoch muss ich auch sagen das mir die Sorte Lemon, die andere habe ich noch nicht probiert – zu süß ist. Als klebrig empfand ich das Gel jedoch nicht. Ein Durstgefühl konnte ich nach der Einnahme auch nicht feststellen.

    Der Traubenzucker ist rein Geschmacklich für mich nicht wirklich zu dem altbekannten Dextro Energie unterscheiden. Es gibt schon nen kleinen Kick und man fühlt sich wacher und lockerer. Auch hierbei die Bestnote!

    Alles in allem bin ich bisher zufrieden und hoffe das ich beim Sport noch das ultimative Positive Erlebnis bekomme.

    Der Test geht also in die nächste Runde!

    LG Solli

  • 29.06.10 - 17:32 Uhr

    von: Fluggurk

    Jetzt ist mein Paket auch da!!!
    Ich werde morgen gleich eine Rad-Laufeinheit machen und dabei Getränk und Gel testen, bin schon gespannt.

  • 29.06.10 - 17:48 Uhr

    von: eagle17

    ja mein paket ist auch angekommen aber ich werds erst nächste woche sonntag testen können- bis dahin ist wettkampfborbereitung angesagt^^ aber nach dem was ihr schreibt freu ich mich schon auf die tests mit meiner manschaft

  • 29.06.10 - 18:14 Uhr

    von: Finne66

    Moin Moin,

    da ich am Wochenende nur Zeit zum Auspacken des Paketes hatte, habe ich gestern eine Trainingseinheit genutz, um die Produkte einmal auf Herz und Nieren zu testen. :-)

    Bepackt mit dem Mineraldrink “Fruit Mix”, einem Carbohydrate Bar “Banane” und dem Liquid Gel “Orange” habe ich mich am Abend bei 27 Grad Celcius auf die Socken gemacht.

    Das Getränk hat mich nicht nur im Geschmack überzeugt, wird wohl meine neue Hausmarke.

    Bei dem Carbohydrate Bar “Banane” sieht es leider etwas anders aus. Er oder es läßt sich gut auspacken und auch portionieren. Geschmacklich zum Anfang wie Kinderkaugummi, im Abgang schmeckt es dann auch ein wenig nach Banane. Leider vermischt sich der Carbohydrate Bar im Mund schnell mit dem Speichel und wird somit sehr breiig, der sich nur schlecht schlucken läßt. Er oder es vermehrt sich sehr schnell. Man darf nur sehr sehr kleine Portionen zu sich nehmen um diese Problem zu beheben.

    Das Liquid läßt sich wärend des Laufs gut öffnen und super portionieren. Aber auch hier darf man keine Geschmacksexplosion erwarten. Der erste Schluck läßt einem das Wasser im Mund ganz schön zusammen ziehen. Aber dafür gibt es einem auf den letzten Kilometern noch einmal einen ordentlichen Schub. Hat mir gut gefallen.

    Der Probelauf hat sehr viel Spaß gemacht. Bei meinem nächsten Ausdauerlauf werde ich einen weiteren Probedurchgang starten und gerne davon berichten.

    Schöne Grüsse aus Niedersachsen

    Finne66

  • 29.06.10 - 18:22 Uhr

    von: andi.e

    Habe mein Paket am Samstag prall gefüllt erhalten. Die ersten Produktproben wurden bereits freudestrahlend von anderen Läufern in Empfang genommen – vom trnd-Projekt sind alle begeistert.
    Am Sonntag habe ich dann auf meiner 25km Runde den Carbo Drink (red orange) getestet. Anfangs fand ich das fertig gemischte Getränk recht säurelastig, was sich nach Zugabe von ca. 80 ml Wasser jedoch besserte. Bei Auflösen gab es keinerlei Probleme. Der Geschmack liegt auf dem Niveau vergleichbarer Drinks, jedoch empfand ich das ganze erfreulich weniger süss als bei den meisten Mitbewerbern.
    Zur Wirkung kann ich nur sagen – TOP!!! Trotz Radtraining am Vortag und anfangs recht schweren Beinen bin ich ohne Ermüdung durch das Training gekommen. Hätte locker noch 10km auf den gleichen Niveau weiterlaufen können.
    Jetzt gehts gleich wieder auf die Laufstrecke zum Tempotraining – werde heute mal die Gels probieren.
    Morgen werde ich dann bei Radtraining die Riegel testen. Bin gespannt.

  • 29.06.10 - 19:03 Uhr

    von: Weltenbummlerkind

    Hallo,
    mein Paket ist auch am Wochenende angekommen. Da ich übers Wochenende verreist war konnte ich es allerdings erst mit etwas Verspätung öffnen. Der Inhalt hat mich begeistert, es war alles wie angekündigt enthalten und heute probiere ich es das erste Mal aus.

  • 29.06.10 - 19:29 Uhr

    von: jule88

    habe es heute endlich geschafft mein packet bei der post abzuholen :-)
    leider fehlen bei mir die carbohydrate bar banana. aber is ja nicht schlimm.
    ich hoffe das ich es morgen abend zum training schaffe und das es nicht wieder so warm wird, dann kann ich endlich testen. mein freund hat gerade auch ganz große augen bekommen, und freut sich schon riesig morgen zu trainieren.
    bin gesannt

  • 29.06.10 - 20:46 Uhr

    von: Moohrinio

    Heute habe ich mein Paket von der Post abgeholt und war sehr begeistert wie viel drinne war. Morgen werde ich mir eine kleine ration für eine längere tour mit dem rennrad zusammenstellen und es testen. Viele meiner Freunde haben schon reges Interesse an den Produkten gezeigt und nun werde ich sie in den nächsten tagen verteilen.

  • 29.06.10 - 21:26 Uhr

    von: casi75

    Hallo,

    hab meins am Samstag erhalten, konnte es leider erst haute ausprobieren.

    Bin natürlich gleich mal 1h in der Mittagssonne gelaufen und habe meine Trinkflasche mit Carbo Mineral Drink „Fruit Mix“ gefüllt. Geschmacklich echt super – aber der Nachgeschmack hält für mein empfinden etwas zu lange an.
    Trotz des immensen Verlustes an Körperflüssigkeit, hatte ich nach dem Lauf keine Probleme und füllte mich auch nicht ausgelaugt. Freue mich schon auf die nächste Einheit.

  • 29.06.10 - 21:26 Uhr

    von: hercules

    Packet ist heute gekommen. Freue mich aufs ausprobieren.

  • 29.06.10 - 21:32 Uhr

    von: renelauss

    Hab noch immer kein Paket bekommen :-(

  • 29.06.10 - 21:51 Uhr

    von: julija2661

    Hallo Leute !!!!
    Am Samstag abend habe ich mein Paket erhalten. Proben habe ich auch schon an meine Bekannten verteilt. Heute habe ich den ersten Bericht abgeschickt. Tolles Projekt! Danke!

  • 29.06.10 - 23:05 Uhr

    von: jettatore

    hi! auch mein paket kam am samstag. gleich ausgepackt und bestaunt und gestern und heute schon ausprobiert. aber wo kann ich meine testberichte hinschreiben und fotos hinterlassen?

  • 29.06.10 - 23:19 Uhr

    von: Marathonbrilli

    Habe heute nach einem harten Arbeitstag noch einen Tempodauerlauf durchgeführt. Dabei habe ich den Carbo Mineral Drink zu mir genommen und bin vollauf begeistert. Der Geschmack (red orange) ist prima aber ein klein wenig intensiv. Werde wohl das nächste Mal ein wenig mehr verdünnen müssen – vielleicht ein Tütchen auf 1 L Wasser? Aber ansonsten voll super. Schön wäre es, wenn man die Produkte dann auch flächendeckend kaufen könnte – bei uns ist das leider nicht so und ich werde sie mir wahrscheinlich über das Internet besorgen?!

  • 30.06.10 - 00:05 Uhr

    von: Schwabenpower

    Der 1. Test mit dem Carbo Mineral Drink hat mich begeistert.
    Das Pulver lies sich leicht auflösen und der Geschmack des Fruit Mix war klasse, nicht zu süß und angenehm zu trinken. Mal sehen wie mir red orange schmeckt.

  • 30.06.10 - 07:06 Uhr

    von: sj84

    Mein Paket kam am Sa und ich bin schon kräftig am testen und bisher lief alles super

  • 30.06.10 - 07:20 Uhr

    von: Seide77

    Guten Morgen “trndies”,

    gestern hab auch ich mein Paket von der Post geholt. Warum der Postbote Samstag mal wieder nicht geklingelt, wird wohl das ewige Rätsel bleiben. :-?
    Nun ja, so habe ich halt gestern auch das erste Mal beim Laufen getestet. Vor dem Training hab ich mir den Carbo Mineral Drink “Red Orange” gemixt. Joar, nicht schlecht, aber ich werde ihn wohl auch mit mehr Wasser ansetzen. 750 ml waren schon recht süß. Gestern bin ich mal wieder eine längere Strecke gelaufen und habe nach der Hälfte Liquid Gel „Lemon + Caffeine“ ausprobiert. Jesus, war das süß. Aber irgendwie gab es wirklich einen Kick und das Laufen ging lockerer dahin. Jetzt stellt sich die Frage, war es wirklich das Gel oder nur Einbildung. Wir werden sehen, denn ich kann ja nochmal probieren. Von der Größe her war es für mich kein Problem das Gel einzupacken.

    So, das war jetzt das erste Feedback von mir, weitere werden folgen. ;-)

    LG aus Muc
    Seide

  • 30.06.10 - 10:18 Uhr

    von: Mescalero

    Nach einem langen Wochenende außer Haus war das Packet eine super Überraschung! Gestern Abend gleich mal Freunde eingeladen und ein paar Proben verteilt – jetzt kann’s richtig losgehen!! :-)

  • 30.06.10 - 10:21 Uhr

    von: Kashoggi

    Hab direkt am Samstag als das Paket gekommen einen Carbohydrate Bar Banane ausprobiert. Konnte den ganzen Tag nichts Vernünftiges essen, weil ich auf einem Fotojob war. Da hilft so ein Carbohydrate Bar schon weiter und man ist nicht so voll und bleibt beweglich.

  • 30.06.10 - 10:33 Uhr

    von: weihnachtsmann24

    Das Paket ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

    Na ja eigentlich schon seid Montag, aber heute war ich erst zu Haus, um es auch zu öffnen. Und heute ist es auch ein wenig kühler, sodaß die erste Trainingseinheit auf dem Rennrad mit neuem Getränk stattfindet!!!

  • 30.06.10 - 11:15 Uhr

    von: Briseiis

    Heut is endlich mein Packet gekommen!!! =)
    Werd heut gleich mal testen und fleißig weitergeben!!! =)

  • 30.06.10 - 11:28 Uhr

    von: Smutjie

    So nachdem es gestern so super geklappt hat mit dem Sport hab ich heute sofort noch eine Trainingseinheit eingeschoben :)
    Normalerweise mache ich 1 Tag Pause, das Ergebnis ist berauschend.
    Ich habe wieder 1X Drink, 1x Gel und dieses Mal auf eine Packung Tabletten mit genommen, vor dem Sport habe ich einen Riegel verputzt.
    Wieder habe ich keine (kaum) Ermüdungserscheinungen in den Muskeln gehabt, konnte das Gewicht für die Beinpresse erneut steigern, alle anderen Übungen habe ich mit den selben Gewichten wie gestern gemacht.
    Prima, ich fühle mich wieder als könnte ich Bäume mit den Wurzeln aus dem Boden reißen, und nicht nur Bonsaieichen :)

    Ich bin immer noch von den Socken.

  • 30.06.10 - 11:38 Uhr

    von: Lunnia

    Die ersten Trainingseinheiten sind bestritten,
    und die ersten Produkte getestet.
    Das Liquid Gel eignet sich super fürs Lauftraining,
    der Chocolte Bar eher vorher, da er beim Training für
    ein Durstgefühl sorgt.
    Generell ist natürlich bei allen Produkten vorsicht geboten, wenn man
    nur leichtes Training macht, da es wirklich für Ausdauersport konzipiert ist und für leichtes Training dann doch noch zu viele Kalorien hat.
    ;-) bei Ausdauersport verbrennt man die ja gleich…

  • 30.06.10 - 12:10 Uhr

    von: renelauss

    juhuuuuuuuuuuu endlich angekommen!!!!!!!!!

  • 30.06.10 - 14:14 Uhr

    von: rafio

    Mein Paket ist heute in aller Frühe angekommen. Die ersten Packungen sind schon verteilt, mein eigener Test steht morgen abend an beim Radtraining.
    bin mal auf die Ergebnisse gespannt

  • 30.06.10 - 15:32 Uhr

    von: Tony1802

    Hallo,

    mein Packet ist am Montag eingetroffen. Ich hatte die Riegel und das lösliche Pulver gestern vor meinem Schwimmtraining benutzt. Ich hatte bei meinem Schwimmtraining keinen unterschied feststellen können.
    Heute ist Fußballtraining und ich werde den Carbo Drink mitnehmen und einige Flaschen auffüllen für mein Team. Ich bin gespannt was die Jungs sagen. Sonstige Erfrischung ist bei unserem Fußballtraining nur Mineralwasser.

    Das Gel werde ich die anderen Tage beim Laufen mit einigen Freunden ausprobieren (Strecke ca. 10 km). Bin gespannt wie es in einer Schwächephase wirkt.

  • 30.06.10 - 15:34 Uhr

    von: Mike147

    Ich bin gestern mit dem Rennrad, trotz der hohen Temperaturen, 97 km im Schwarzwald unterweg gewesen. Davor und dabei habe ich 2 Liquid Gels sowie 2 Carbohydrate Bars zu mir genommen und ca. 1,3 Liter Carbo Mineral Drinks getrunken. Ich hatte keinerlei Probleme auf der Strecke trotz relativ hohem Tempos. Allerdings weiss ich natürlich nicht genau, ob das auch auf die Sportverpflegung zurück zu führen ist. Auf jeden Fall muss ich beipflichten, das die Carbohydrate Bars für mich auch etwas zu trocken sind. Der Carbo Mineral Drink ist mir persönlich etwas zu süß. Nachdem ich die Mischung etwas “gestreckt” hatte, war es ziemlich perfekt zu trinken.

  • 30.06.10 - 15:44 Uhr

    von: evo69

    Hallo,

    mein Paket ist auch eingetroffen (freu), bin auf das Mountenbike Training gespannt was am Wochenende ansteht, wo ich das Produkt zum ersten mal testen werde! An meine Trainingkollegen habe ich schon einiges verteilt bin gespannt was die so berichten.

  • 30.06.10 - 15:50 Uhr

    von: mroller

    Mein Paket ist noch immer nicht da ;-(
    Hoffentlich kommt es bald!

  • 30.06.10 - 16:21 Uhr

    von: Kinka

    Mein Paket ist am Samstag gekommen und die ersten Proben sind an meine sportsbegeisterten Freunden schon verteilt, ein paar Kollegen kommen auch noch dran. Bin sehr gespannt auf unser aller Feedback!

  • 30.06.10 - 16:41 Uhr

    von: katharina198481

    ich hab mich über das packet gefreud und es an meine sport freunde verteilt ich und sie finde es echt voll lecker auch die riegel das gel und das pulver is auch supper genalund erfrichend und heute trenier ich auch wieder mit meinen freunden .

  • 30.06.10 - 16:49 Uhr

    von: Evalina

    mein Paket kam ebenfalls am Samstag an, danke schön dafür.
    verteilt habe ich auch schon und warte nun auf Ergebnisse….allerdings nicht nur von Freunden, sondern auch von mir selbst….bereite mich gerade auf einen Marathon vor, was bei der Hitze ordentlich schweißtreibend ist ;)

  • 30.06.10 - 16:52 Uhr

    von: Schnitzelchen

    Hallo.

    mein Paket ist auch schon am Samstag angekommen, das ging ja flott.
    Habe mich riesig gefreut.
    Einen kleinen Teil hab ich schon verteilt und der Rest folgt jetzt nach und nach.
    Freitag gibts ein Treffen mit den Radlern…
    Ich freu mich schon

    LG

  • 30.06.10 - 17:15 Uhr

    von: josefseppi

    Habe das Paket am Samstag bekommen und es schnell ausgepackt. Sofort die Flasche gespült und mit dem neuen Lemon-Drink gleich eine Runde gejoggt. Ein Beutel für 0,75l Wasser, er war mir zu süß, mußte nachher nochmals Wasser nachfüllen. Hatte beim Laufen immer das Gefühl, der Mund klebt. Werde bei der nächsten Trainingseinheit weniger Pulver benutzen. Riegel sind sehr gekömmlich, weiß aber noch nicht welche Power ich daraus ziehen kann. Werde es am Wochenende mit einem langen Lauf ausprobieren.

  • 30.06.10 - 17:46 Uhr

    von: alxracer

    Hab gerade das Paket ausgepackt. Da ich heute eh etwas trainieren wollte habe ich für danach das Liquid Gel mitgenommen.

    Leider hab ich festgestellt, dass sich beim Öffnen des Verschlusses die Packung mitdreht. Da hat man ein bißchen Angst, dass es nicht so öffnet wie man will (Aufplatzen usw.)

    Der Geschmack ist sehr süß aber nicht schlecht. So das wars mit dem ersten Eindruck….

  • 30.06.10 - 18:25 Uhr

    von: Shemayan

    Ich habe endlich das Paket in der Hand :)

    Da es momentan zu warm zum Laufen ist, konnte ich noch kein Produkt testen. Nur die Trinkflasche kam zum Einsatz. Ich kann es kaum abwarten ;)

  • 30.06.10 - 18:57 Uhr

    von: lowi2000

    Mein Paket ist heute auch endlich angekommen. Das Gel welches ich schon vom VCM her kenne (und da mehr als positiv abgeschnitten hat) findet beim HM am So verwendung.
    Die restlichen Sachen teste ich dann in den nächsten Wochen, da ich bei solchen Sachen leider nen etwas empfindlichen Magen/Darm habe und deshalb nix mehr riskieren will.

  • 30.06.10 - 19:26 Uhr

    von: rydzus

    Mein Paket ist schon da! Am Samstag wird unter Kampfbedingungen getestet!

  • 30.06.10 - 20:16 Uhr

    von: irisw75

    Mein Paket ist heute, 30.06 auch gekommt. Ich bin super begeisert. Morgen es wird getestet. Ich habe leider keine Banana Carbohydrate Bar bekommt. Aber genug Chocolate :) )

  • 30.06.10 - 20:24 Uhr

    von: s.wagner

    Auch mein Paket ist schon seit ein paar Tagen eingetroffen.

    Während eines langen 6-Stunden Trainingstages mit mehreren Ausdauer- und zwei Krafteinheiten habe ich den Carbo Mineral Drink (Geschmacksrichtung red orange) zwischen den Einheiten zu mir genommen und zusätzlich 2 Carbohydrate Bar Riegel (Geschmacksrichtung Banana). Beide waren vom Geschmack her sehr gut, nicht zu künstlich und nicht zu süß.

    Die Riegel habe ich ebenfalls zwischen den Einheiten zu mir genommen. Einer Einnahme während des Laufens stehe ich bisher noch skeptisch gegenüber, da mir das Produkt zu trocken erscheint. Für Radeinheiten oder beim Wechsel in Wechselzone scheint es mir geeigneter, da mir dann genügend Flüssigkeit zum spülen zur Verfügung steht. Aber ich werde es testen.

    Wie bereits mehrfach erwähnt, scheinen mir die Preise ebenfalls deutlich zu hoch angesetzt zu sein, um die Produkte öfters nutzen zu können. Dann würde ich doch lieber bei meinem bisherigen Anbieter (Powerbar) bleiben oder mir selbst Riegel oder Getränke herstellen. Ist dann auch nicht so schwer und auf Dauer günstiger.

  • 30.06.10 - 20:29 Uhr

    von: Airmoa

    Mein Paket ist nun auch da. Habe es gleich ausgepackt und schön ordentlich im Regal aufgereiht! Morgen früh bekommt mein Nachbar seine “Ration” damit er es beim Rennradfahren testen kann! Bin schon gespannt, was er berichtet! Ich selbst werde morgen abend beim Laufen oder evtl. auch Biken die Produkte testen! Freu mich schon! Gruß

  • 30.06.10 - 20:42 Uhr

    von: cass07

    Mein Paket ist auch endlich angekommen und es wurde bereits der Carbo Mineral Drink von einigen (auch mir)Leuten getestet.Geschmack 1a,nicht zu süß und trotzdem lecker.Wirklich durstlöschend und unterstützend beim Sport(Lauftraining).Alle anderen Produkte werden am Wochenende getestet.Grüße Cass

  • 30.06.10 - 21:32 Uhr

    von: Hubsy73

    Mein Paket ist am Montag angekommen!
    Gestern hatte ich dann die erste Gelegenheit zum Testen!
    Habe beim Radfahren den Carbo Mineral Drink „Fruit Mix“ und die Dextrose Tablets mitgenommen! Den Drink fand ich echt Super (mein Trainingsparter, den ich “beliefert” habe, auch)!!! Hat uns echt ganz gut am Strampeln gehalten! :-)
    Die Tablets waren auch echt gut! Allerdings, wie hier auch schon mal angemerkt, blöde das sie nicht einzeln Verpackt sind! Ist so im Trikot nicht ganz sooo günstig!
    Gruß
    Der Hubsy73 der morgen dann mal beim Laufen weiter testet!!!

  • 30.06.10 - 21:47 Uhr

    von: Marathon2

    Habe heute den Mineral Drink getestet.
    Finde der ist definitiv zu süss, sodass man anschließend Leitungswasser trinken muss um den süßen Geschmack wieder loszuwerden.
    Werde beim nächsten Einsatz die Tüte auf 1,5 l Wasser verteilen.

  • 30.06.10 - 21:57 Uhr

    von: Thomas1107

    Habe heute den Mineraldrink getestet. Eindeutig zu süß, werde ihn zukünftig auch mit mehr Wasser verdünnen.
    Das Liquid-Gel ist noch extremer süß. Mir ist es beim weiteren Sport ständig übel aufgestoßen.

  • 30.06.10 - 22:06 Uhr

    von: jule88

    ich hab da mal ne frage:ich versuche eigentlich momentan ein klein bisschen abzunehmen und in den produkten sind ja absichtlich viele kohlenhydrate drin – die ja in hohen mengen dick machen. hindern die produkte jetzt meine fettverbrennung? würd mich freuen wenn jemand eine antwort hat…
    danke schonmal…

  • 30.06.10 - 22:11 Uhr

    von: Darda

    Habe das Paket am Samstag bekommen und heute beim Training an ein paar Leute den Mineral-Drink mit Fruit-Mix-Geschmack als Kostprobe verteilt. Allerdings hatte ich auch stärker verdünnt, da ich Angst hatte, es reicht nicht für alle. Aber in der Mischung mit 1,2 l Wasser hat es wirklich gut geschmeckt und auch Leute, die noch nie einen Mineral-Drink probiert hatten, angesprochen. Wir haben es bei der Hitze als Trainingsauftakt getrunken und sind dann erfrischt losgelaufen. Allerdings war das nur zum Bekanntmachen – den Leistungstest werde ich bei einem Langstreckenlauf selbst vornehmen, sobald die Temperaturen mal unter 30 Grad fallen. Der Geschmack kam aber durchweg an. Auch der Schoko-Bar wurde positiv aufgenommen, den wollte aber erst einer testen, bei der Wärme. Bin gespannt auf das Liquid-Gel. Werde vielleicht am Sonntagmorgen noch einen Testlauf damit starten…Die Tablets sind gut – laut Aussage meiner Kinder. Hatte selbst noch keins.
    Bis bald…mit neuen Erkenntnissen…

  • 01.07.10 - 00:00 Uhr

    von: emma8223

    Am Samstag ist mein Paket auch eingetroffen. Und am Sonntag konnte ich schon die ersten Riegel ausprobieren. Sie halfen mir das Hungergefühl im Tennismatch zu unterbinden. Und schmecken tuts auch noch!

  • 01.07.10 - 00:00 Uhr

    von: Sid79

    So, weitere Erfahrungen mit den Testprodukten -heute-

    Hab mal spaßeshalber ‘nen Riegel (Banane) direkt vor’m SCHWIMMEN gegessen. So nach dem Motto “during” und so. Der is mir während der Belastung ganz schön komisch aufgestoßen und ich hätte fast ins Wasser gek… -ihr wisst schon. Nie mehr so ‘nen Riegel direkt vor bzw. während der Anstrengung!!! Spätestens ‘ne Stunde vorher!!!! Geschmacklich machen mich “Banane” und “Lemon-Cake” gar nich an. Schoko find ich lecker.

    Anschließend 90Min FUßBALL (in der Halle, gefühlte 78°): Hatte ‘ne Flasche Mineraldrink (in 1l Wasser aufgelöst) und ‘n Gel zwischendurch. Mir ist schon bewusst, dass das Zeug keine Wunder bewirkt und die Leistungsfähigkeit von vielen Faktoren abhängt, aber besser als mit ‘nem 08-15-Isodrink ging’s mir heute definitiv NICHT. :-/

    Also ich muss leider sagen: Meine anfängliche Begeisterung hat sich mittlerweile gelegt..

    Na ja.. mal schauen, was Ihr noch für weitere Erfahrungen macht..

    Bin gespannt.. :-)

  • 01.07.10 - 06:15 Uhr

    von: Karamell

    Mein Paket ist auch schon Samstag angekommen und wir haben am Tag danach bei der fast 5stündigen Mountainbiketour gleich die Riegel und die Trinkflaschen mit dem aufgelösten Pulver getestet und fanden es positiv. Allerdings ist ein Beutel pro Flasche doch sehr süß und geschmacksintentiv.
    Haben auch Bilder gemacht, doch ich werd wohl erst am Wochenende dazu kommen meine Berichte zu schreiben…sorry!! Aber besser später als garnicht- oder? ;-)
    Allen anderen weiterhin viel Spaß und gute Trainingserfolge!

  • 01.07.10 - 10:02 Uhr

    von: twinfox

    Mein Paket ist am Dienstag angekommen.
    Am Mittwoch habe ich dann erst einmal den Carbo-Mineral Drink getestet.
    Vom Geschmack sehr angenehm aber intensiever als andere mir bekannte Drinks. Dann ab auf einen 20km Lauf. Keine Magenprobleme oder sonstige Unverträglichkeiten. Während der ganzen Zeit hatte ich auch kein Hungergefühl.
    Heute ist Radtraining mit ein paar Freunden angesetzt, denen habe ich auch schon die entsprechenden Produkte zum testen gegeben.
    Ich werde natürlich vom Ergebniss berichten.

  • 01.07.10 - 12:32 Uhr

    von: FunGun

    Auch mein Paket hat den Weg erfolgreich absolviert. Vor lauter Aufregung habe ich das Paket erstmal ausgepackt und vergessen Fotos davon zu machen. Erfahrungsberichte folgen natürlich bald. Bin schon sehr gespannt.

  • 01.07.10 - 13:08 Uhr

    von: andreainberlin

    Mein Paket ist auch am Samstag angekommen, direkt am Sonntag war ich eineinhalb Stunden laufen und konnte erstmals testen: Vor dem Lauf einen Riegel und den Orange-Drink, beim Lauf Traubenzucker. Der Riegel (Schoko) hat mir geschmeckt, während des Laufs könnte ich den aber eher nicht essen, da habe ich aber eh Probleme mit. Der Drink ist super, nicht zu süß.

  • 01.07.10 - 13:20 Uhr

    von: schabba

    Mein Paket ist schon am 26.06.2010 angekommen. Da Fussball war hat es erstmal in der Ecke gestanden und wurde in der Halbzeitpause aufgemacht. Die ersten Proben sind an Freunde verteilt, die grade zum Fussballschauen da waren. Ich freu mich wahnsinnig.

  • 01.07.10 - 13:35 Uhr

    von: mucb4

    Gestern abend hatte ich Tempotraining. Ich habe vor dem Training den Mineraldrink zu mir genommen, diesmal Red Orange. Finde ich geschmacklich besser. Allerdings zu süß, um es während des Laufs zu benutzen.

    Beide Geschmacksrichtungen des Mineraldrinks sind gut verträglich.

    Heute morgen bin ich 10km mit meinem Hund gelaufen. Hatte diesmal Tablets dabei und habe eins genommen. Ebenfalls gut verträglich und ich bin auch gut durchgekommen.

    Habe meinem Hund ein Tablet geben wollen. Er war nicht begeistert und hat es wieder ausgespuckt. Er hat trotzdem die 10 km gut überstanden ;-)

  • 01.07.10 - 14:58 Uhr

    von: Klaus1962

    Ich darf auch mit testen. Mein Testpaket ist angekommen und ich werde es am Wochenende erstmal testen.

  • 01.07.10 - 15:25 Uhr

    von: Redellington

    Ich bin auch einer der Glücklichen und freu mich schon drauf die Produkte am Wochenende testen zu können.

  • 01.07.10 - 15:51 Uhr

    von: Turbobiene

    Ich warte noch auf mein Paket, hoffe ja das es bald kommt um dann fleißig testen zu können ^^

  • 01.07.10 - 18:29 Uhr

    von: Hank40

    Paket kam superschnell an, aber leider habe ich erst jetzt am Wochenende Zeit zu testen. Werde aber mal meinem Nachbarn schon mal was für den Ironman am Sonntag in Frankfurt vorbeibringen. Bin gespannt, wie die Sachen sind, da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Dextro Energy-Produkten habe.

  • 01.07.10 - 18:34 Uhr

    von: biel100k

    Ich habe mein Testpaket auch schon bekommen und bereits getestet. Anfang der Woche Sports Nutrition fruit mix nach einem zügigen Lauf. Es hat mich sehr schnell erfrischt und auch wieder neue Energie geliefert und auch noch eine ganze Zeit nachdem ich es getrunken hatte, hatte ich noch immer den frischen Geschmack im Mund. Und ist außerdem nicht zu süss.

    Dann habe ich gestern ach dem Laufen einen Energieriegel probiert. Schmeckt ganz gut und ist nicht so staubtrocken wie andere Produkte.

    Außerdem nehme ich bei diesem Wetter immer mal wieder eins von den Tablets, die nicht nur beim Laufen gute Dienste liefern, sondern auch bei diesem heißen und schwülen Wetter für neue Energie sorgen.

    Das Gel fehlt bis jetzt noch, aber bei meinem nächsten langen Lauf kommt es dann auch zum Einsatz.

  • 01.07.10 - 20:55 Uhr

    von: TirolRun

    Ich habe das Startpaket erst gestern bekommen, kann also noch nichts zu der Wirkung der Produkte sagen. Was ich aber gleich loswerden möchte ist mein erster Eindruck:
    Ich finde die Verpackung der Produkte als extrem Müll produzierend. Wenn ich das Gel mit anderen Produkten vergleiche dann fällt sofort auf das extrem viel mehr Material und Energie verwendet wurde um diese Verpackung zu produzieren.
    Auch die Vorportionierten Säckchen mit dem Mineraldrink finde ich nicht praxisgerecht. Was ist wenn man einen Liter Getränk mitnimmt. Dann bleicht bom zweiten Beutel etwas über und das lässt sich auch nicht passend verschließen. Finde ich unpraktisch.
    Lobend erwähnen möchte ich die Aufteilung des Riegels auf zwei Teile. Eine sehr gute Idee.

  • 02.07.10 - 08:54 Uhr

    von: Tempi2002

    Mein Paket ist immernoch nicht da :(

  • 02.07.10 - 11:18 Uhr

    von: mrsfunrunner

    So heute mal nen 20 er absolviert. Dazu mit dem Auto zum Waldrand gefahren. Meine Flasche (die neue Dextroflasche) gefüllt mit Dextro Mineraldrink Fruit Mix und mit nem Bar (Chocolate) im Gürtel. Ich fühlte mich irre Fit, dem war wohl aber nicht so. Schon nach 8 km brauchte ich einen Schluck aus der Flasche, der Geschmack war super…sehr lecker…jedoch nach weiteren 3 km einen herben Leistungseinbruch erlitten und einen wahnsinns Durst bekommen. Ein weiterer Schluck aus der Flasche und einen halben Bar vertilgt, der wohl schlecht auszupacken dafür aber sehr gut zu essen war…auch wärend des laufens. Mehr Kraft hab ich aber leider nicht bekommen, musste immer wieder langsamer machen. Leider wurde dann mein Durst weiter größer und ich hatte echte Probleme. Hab meine 20 km aber durchgezogen. Ich weiß nun nicht ob meine Probleme mit dem Drink zu tun hatten…zumindest was den übermäßigen Durst betrifft oder ob ich einfach nur unfit bin, was ich mir nicht denken kann, bei 5 Trainingseinheiten in der Woche. Man wird sehen, werde das ganze auf jeden Fall weiter testen.

  • 02.07.10 - 11:33 Uhr

    von: perlewitz

    Mein Starterpaket ist auch Dienstag gekommen. Klasse Sachen dabei. Gleich ausprobiert und muß sagen übezeugt total. Abwechslungsreicher Geschmack und große Prodiktpalette. Mit soviel hätte ich nicht gerechnet! Nun kann das Wochenende kommen :)

  • 03.07.10 - 12:21 Uhr

    von: Runningklaus

    Da es für Ausdauersport im Moment viel zu heiß ist, habe ich meinen Selbstversuch heute beim Mähen der Wiese gemacht. Dazu sei zu sagen, dass unser Grundstück ein ehemaliger Weinberg an der Mosel ist und dieser eine schöne Steigung aufweist. Es war ca 10 Uhr und 26 Grad im Schatten. Habe meine Flasche mit Dextro Energy Carbo Mineraldrink red orange befüllt und los ging es. Nach kurzer Zeit lief der Schweiß schon in strömen. Habe regelmäßig getrunken und perfekt durchgehalten. Schmeckt super und tut gut.

    Tolles Projekt – nicht nur für Sportler

  • 04.07.10 - 11:23 Uhr

    von: tritzi

    Nach 3 Touren und etlich viel schweiß:-) bei der hitze kann ich sagen die drings sind echt gut geschmacklich wie auch in der handhabung .
    Von den gels naja echt super süss wers mag (ich mags net so)
    die kekse sind auch net schlecht für den kleinen inbiss aufem rad echt gut .
    alles in allen finde ich die produke gut könnten vieleicht ein bissel am preis noch was ändern aber sonst gut
    gruss Tritzti :-)

  • 04.07.10 - 12:58 Uhr

    von: mutti57

    ich bin ja mal gespannt ob ich hier bei TRND überhaupt mal an einem testprodukt teilnehmen darf :-(
    jetzt bin ich schon seid monaten dabei…aber testen durfte ich bis jetzt noch garnicht,das ist schon merkwürdig
    grüße von
    mutti57

  • 04.07.10 - 14:15 Uhr

    von: czogga

    so, auch ich konnte den Drink und Riegel beim Laufen ausgiebig testen.
    Da ich eher der Trailläufer bin, laufe ich die langen Distanzen grundsätzlich mit Rucksack. Beim befüllen der Trinkblase nahm ich eine Probe und war über die Süsse wieder erschrocken. (Hatte bereits den Drink durch ne Mountainbiketour testen können) Kurzentschlossen füllte ich einfach 250 ml Wasser hinzu, was sich später als richtig erwies.

    Dann ging es los, war heute morgen schon gut drauf und sollte sich beim laufen weiterhin vorsetzen. Den Drink konnte ich verdünnt super aufnehmen keinen Einbruch zu beklagen. Bei KM 10 kam ein kleiner Hunger auf, gehen Rucksack auf und Riegel raus. Das Öffnen erwies sich sehr schwierig da die Einkerbung schlecht positioniert war. Dann die grosse Verwunderung aus 1 wird 2 Riegel? Ersten Riegel abgebrochen und verzehrt, die Konsistenz war als erstes gut wurde dann aber immer schlechter + bröselig. Den zweiten konnte ich noch nicht essen aber wohin damit, wieder anhalten und Zeit verlieren? Entschloss mich den Riegel in der Hand zu halten. Den 2 Riegel verzehrte ich dann 10 Minuten später, wieder Konsistenz erst gut aber dann wieder bröselig ACHTUNG! durch die einsetzende schlechte Konsistenz VERSCHLUCKUNGSGEFAHR! Geschmack war ok, Hunger vorbei alles gut. Kam nach knapp 20 KM gut zu Hause an und war noch recht fit. Dank DEXTRO?

    Fazit

    Drink OK wenn man Ihn verdünnt.
    Riegel im Bereich Verpackung und Konsistenz stark Verbesserungswürdig.

  • 04.07.10 - 17:28 Uhr

    von: pfreni

    Zum ersten Mal auf dem Rennrad heut früh getestet:
    Carbo Mineral Drink Zitrone und im Hungerloch den Schokoriegel.
    Da ich den Carbo Mineraldrink bei einer anderen Ausfahrt in Orange bereits getestet und für zu süß befunden habe, hab ich heut die Hälfte des Pülverkens in die gleiche Menge Wasser gefüllt. Ging gut, obwohl ich lieber Fencheltee beim Radfahren trinke.
    Aber , Leute, der Riegel geht gar nicht: die Verpackung mit den Zähnen öffnen funktioniert nicht, es bröselt (da zu trocken) und klebt an den Zähnen, nach der Hälfte bin ich wieder umgestiegen auf den altbewährten Müsliriegel.
    Beim Joggen probier ich mal die andere Sorte, vielleicht wirds ja besser.
    Beim Traubenzucker bin ich mächtig vorsichtig, nach nem raschen Blutzuckeranstieg kommt der schnelle Fall…ich probiers mal beim Ausdauertraining.

  • 04.07.10 - 18:45 Uhr

    von: tarzan99

    Heute habe ich bei einem 10Kilometerlauf bei großer Hitze das erste mal den Carbo Mineral Drink Zitrone getestet. Er schmeckt sehr gut, ist allerdings etwas süß, ich habe ihn etwas stärker verdünnt (etwa 900ml),danach war ich begeistert vom Geschmack und Wirkung. Mein Magen wurde nicht belastet, es gab keinerlei probleme, ich habe mich gut gefühlt.
    Mit dem traubenzucker komme ich allerdings nicht zurecht. Er verursacht mir Kratzen im Hals und Hustenanfälle. Den lasse ich lieber weg.

  • 04.07.10 - 22:02 Uhr

    von: apfelschnutte

    Also die Tablets sind für längere Radtouren echt super, gut verträglich sogar bei meinem Reizmagen und schmecken auch sehr lecker, lediglich die Verpackung der 14 Stück könnte anders sein. Mir wäre eine kleinere Portionierung pro Packung von max. 5-8 Stück lieber.

  • 05.07.10 - 09:43 Uhr

    von: Kanasta

    so,jetzt bin ich vom laufen wieder da und mein heutiges fazit lautet,die riegel sind geschmacklich noch nicht einmal durchschnitt.es hat mich eine menge überwindung gekostet wenigstens einen halben riegel zu essen.an die konsistenz könnte ich mich noch gewöhen aber an den geschmack nicht.mit dem carbo mineraldrink bin ich zufrieden.das verhältnis pulver zu wasser muß man halt selber rausfinden! das gel hebe ich mir für längere touren auf.
    was die “leistungssteigerung” betrifft,dazu kann man wohl erst in ein paar wochen etwas genaues sagen.mein fazit nach einer woche in schulnoten ausgedrückt.
    die riegel erhalten eine 5
    das getränk eine 3
    das traubenzucker eine klare 1

  • 05.07.10 - 10:12 Uhr

    von: pe_sch

    ähm, kleine Anmerkung zu den Kommentaren vorher: es macht keinen Sinn, den Drink stärker zu verdünnen als angegeben, weil er sonst zu süß ist, denn ihr solltet genau wissen und ausrechnen, wie viele KH/ Mineralien ihr pro Stunde Wettkampf zu euch nehmt.

    Aus meinem Alltag als Sporternähungsberaterin muss ich euch sagen, dass alles “nach Gefühl” aufnehmen bei Marathons und Triathlons arg daneben gehen wird.

    Und sorry, reinen Traubenzucker aufnehmen ist einfach Blödsinn und macht aus keiner Perspektive Sinn.

    Viele Grüße :-)

  • 05.07.10 - 12:23 Uhr

    von: thcltace

    Hallo!
    Gestern bei Run’n'Rock in Bochum gelaufen.Vorher habe ich einen Riegel “Lemon-Cake” gegessen, war echt o.k. , dazu einen Drink. Während des Laufes habe ich das Gel “Lemon ” genommen. Es war für mich geschmacklich besser als “Orange” -nicht so süss. Meinem Mann schmecken beide ganz gut. Auch bei den hohen Temperaturen schmecken die Gels noch ganz gut. Auf jeden Fall war ich fast 4 Minuten besser als letztes Jahr. Ob es an Dextro lag????

  • 05.07.10 - 12:24 Uhr

    von: Honi86

    Mein Paket ist leider noch nicht angekommen, es sieht aus als hätte es der Postbote wieder mitgenommen : (

  • 05.07.10 - 12:42 Uhr

    von: mourioche

    mein Paket ist auch immer noch nicht da!!!

  • 06.07.10 - 17:46 Uhr

    von: amolu1

    mein Paket ist letzte Woche angekommen! Super vielen Dank!
    Der Inhalt total reichhaltig, gut sortiert und einfach nur klasse

    Das Paket kam gerade rechtzeitig für unseren ersten Laufwettkampf und ein Fussballturnier am selben Tag

  • 07.07.10 - 14:56 Uhr

    von: Liandi

    Das Bild ist ja auch Hammer :D
    Viel Spaß euch bei dem Projekt ;)

  • 09.07.10 - 10:17 Uhr

    von: dorzilla

    positiv überrascht bin!!!

    habe mich trotz einladung nicht beworben, da die meisten sportlergetränke mir bisher nicht zugesagt haben….aus unterschiedlichen gründen. um so überraschter bin ich jetzt über dextroenergy…habe es von einem freund mitgetestet……blöde neugier ;o))

    was ich absolut positiv herausheben muss….dextroenergy benutzt hochwertige mineralCITRATE, die der körper auch gut verwerten kann…..die meisten produkte bestehen oft nur aus carbonaten, die billig in der herstellung, aber für den körper kaum verwertbar sind! keine ahnung, ob sich das im preis niederschlagen wird….und ob die menge, die angegeben ist, ausreichend ist…trotzalledem es ist und bleibt ein äusserst sinnvolles plus, statt billiegr carbonate, hochwertige citrate zu verwenden.

    auch geschmacklich ok, wenn ich nur den HALBEN beutel für eine flasche benutze. ganzer beutel-> untrinkbar süss….wolltet ihr eigentlich den amerikanischen markt erobern?
    farbstoffe, UNnatürliche aromen…..weglassen leute, die braucht kein mensch!!! es gibt auch die natur, die viel zu bieten hat….aber ich weiss, billigst produzieren, hohe marge.

    mal sehen, ob ich noch einen riegel zum testen abbekommen werde! ;o)

  • 13.07.10 - 13:49 Uhr

    von: runner60

    Servus Testgemeinde!
    Die “bunte Mischung” kam Anfang 26.KW bei mir an. Meine Laufkollegen erhielten als Testpersonen ihre Produkte am 08.07. Ich selber habe inzwischen die Carbo-Drinks ausprobiert – werde das Mischungsverhältnis allerdings ein klein wenig korrigieren und weiterhin eine Prise Salz hinzufügen. Mein Favorit ist Red Orange. Hitzebedingt mache ich momentan keine ganz so langen Läufe, daher warte ich mit dem Liquid Gel noch etwas. Angenehm überrascht war ich von den Carbo-Bars. Riegel sind weder pappig noch zäh, wie ich sie bislang kannte. Gerne hätte ich noch gedruckte Infos an die Tester verteilt, aber das scheint nicht so geplant zu sein. Bei Nachfrage verweise ich inzwischen immer auf die Dextro-Energy-Homepage. Schöne, sportliche Woche. Bis in ein paar Tagen – Tschüß

  • 13.07.10 - 14:18 Uhr

    von: iphoneliebhaberin

    Boah dieses Zeug ist ultra toll. Ich bin in Bestform und trainiere sehr hart für meinen Marathon. Mein Freund hat innerhalb von einer Woche 10 Kilo abgenommen, weil er sich nur noch von diesem geilen Zeug ernährt. Super Sache und ich bin mittlerweile auch auf einen Gewicht von 120 Kilo super Sache. Schlafen kann ich zwar nicht mehr, aber nachts für den Marathon zu trainieren ist wirklich totale klasse.

  • 13.07.10 - 14:20 Uhr

    von: iphoneliebhaberin

    Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch, seit ich dieses Zeug nehme bin ich vonheftigem Durchfall geplagt, gibt es sonstige Erfahrungsberichte von den Testern?

  • 15.07.10 - 01:54 Uhr

    von: Triathletin007

    Ich habe mein Startpaket erst gestern geöffnet, da ich eine längere Zeit nicht daheim gewesen bin. Habe das Getränkepulver in beiden Geschmacksrichtungen angesetzt und es dann noch mal wegen der starken süßlichen Note mit Wasser verdünnt. Es hat eine erstklassische Lösbarkeit. Auf meiner heutigen 80km langen Radausfahrt im GA1- Bereich
    habe ich die beiden Geschmacksrichtungen ausgiebig probieren können. Mir schmeckt die Fruchtmischung am Besten. Nach 60km Rad habe ich auch das Gel beim Fahren getestet. Es ist viel flüssiger als vergleichbare Produkte. Leider musste ich aber auch ein Nachteil der Verpackungsgröße feststellen. Denn in meine Rad- Speed- Box passten bisher immer 6 schmale Gels rein. Beim Produkt von Dextro- Energy nur noch knapp 2 Beutel. Beim anschließenden Koppellauf über 10km (1km GA1-1km GA2) habe ich dann noch mal das Getränk zu mir genommen.